Montag, 31. August 2015

Um und auf den Fuju

Hier fasse ich gleich 2 Tage zusammen:

Gestern war leider das Wetter eher bescheiden und die Wolken hingen tief. So blieb der Fuji bis auf ein paar kleine Wolkenfenster versteckt!

Wir 3 wurden nach Toas&Café von den Erwachsenen mit dem gemieteten Auto abgeholt. Das war für 7 Personen etwas kuschelig.

Es ging um die 5 Seen herum aber leider zeigte sich der Mt. Fuji nie in seiner vollen Pracht. Dann besuchten wir noch ein Art Freilichtmuseum mit einigen nachgebauten japanischen alten Häusern, wo es in jedem andere selbstgemachte Dinge zu kaufen gab!
Im letzten gönnten wir uns einen Snack.

Später lieferten wir noch Flo beim Bahnhof ab weil für ihn ging es ja wieder nach Tokyo weil er am nächsten Tag ja wieder arbeiten musste..
Für den Rest ging es auf Restaurantsuche! Uschi hatte schon eines im Reiseführer gefunden aber mit der Beschreibung war es unmöglich dort hinzukommen. Da half uns das Internet aus ;) und es zahlte sich aus! Ein kleines Minilokal wo sonst nur Japaner aßen. Und vor allem der ganze gegrillte Fisch war sehr lecker!!




Heute Nacht waren wir ja nur mehr zu zweit im Zimmer. Zum Frühstücken gingen wir in ein Café gleich in der Nähe, wo es nur eine japanische Speisekarte gab aber Coffee und Toast verstand er trotzdem ;)

Um 10 wurden wir wieder von den 4 Erwachsenen abgeholt und es ging um den Fuji rum. Heute war es immer noch nebelig aber es regnete wenigstens nicht mehr!!!
Clemens&ich verbrachten die meiste Autofahrt mit Schlafen, irgendwoher sind wir ziemlich müde... Aja und einen Reissnack aus dem Supermarkt gönnten wir uns auch.

Weil man im Juli&August nicht mit dem Auto auf den Fuji fahren darf, stiegen wir in einen Shuttlebus um der uns auf eine sogenannte 5.Station (2400m) brachte!

Es gibt eigentlich 4 mal eine 5.Station von der aus jeweils ein Weg auf die Spitze führt in mehreren Etappen.
Von uns aus sah die Spitze gar nicht mehr weit aus aber es waren doch noch ca 1000m Höhe. Außerdem war der Wind heute ziemlich stark. Ein Japaner sagte uns, rauf und wieder daher würde 10h brauchen und bei dem Wind weiß man nie..
Also blieben die Damen auf der 5.Station und wir gingen für ein bisschen Wanderfeeling auf die 6.Station, nur 20min weiter oben.
Beim Rückweg konnte man auch ein bisschen nachvollziehen, dass der Abstieg der gefinkeltere Teil sein soll weil durch die Asche alles ziemlich rutschig ist!!!

Für uns ging es wieder mit dem Bus zum Auto und mit dem  Auto zum Hotel der 4. Weil hier gönnten wir uns noch mal einen Besuch im Onsen (heißen Bad).
Danach konnten wir sogar einen Blick auf den fast freien Fuji erhaschen!
Schon recht hungrig suchten wir ein Restaurant von Tripadvisor. Dort grillte man sich seine Bestellung (Fisch, Shrimps, Fleisch, Gemüse,...) selber. Es schmeckte sehr gut und der Kellner konnte super englisch und war sehr freundlich!!! Nach der Grillerei servierten sie uns auch noch Misosuppe mit Nudeln die wir nur mehr ein bisschen kosteten weil wir schon sehr satt waren!!!

Dann gings noch auf einen Schlummerdrunk in die American Bar unter unserem Hostel bevor die 4 sich wieder zu ihrem Hotel aufmachten!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen